You are here: Home Proceedings
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Schloz F, Kriehn T, Wehking K, Fittinghoff M (2017). Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2017. (urn:nbn:de:0009-14-45972)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen
%A Schloz, Franziska
%A Kriehn, Thomas
%A Wehking, Karl-Heinz
%A Fittinghoff, Markus
%J Logistics Journal : Proceedings
%D 2017
%V 2017
%N 10
%@ 2192-9084
%F schloz2017
%X Die Berücksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Veränderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verknüpft werden können und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende Möglichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive Änderungen zu erhöhen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.
%L 620
%K Durchsatzoptimierung
%K Hochregallager
%K Lagerstrategien
%K Shuttle-System
%R 10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45972
%U http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01

Download

Bibtex

@Article{schloz2017,
  author = 	"Schloz, Franziska
		and Kriehn, Thomas
		and Wehking, Karl-Heinz
		and Fittinghoff, Markus",
  title = 	"Entwicklung situationsabh{\"a}ngiger Lagerstrategien f{\"u}r Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen",
  journal = 	"Logistics Journal : Proceedings",
  year = 	"2017",
  volume = 	"2017",
  number = 	"10",
  keywords = 	"Durchsatzoptimierung; Hochregallager; Lagerstrategien; Shuttle-System",
  abstract = 	"Die Ber{\"u}cksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Ver{\"a}nderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verkn{\"u}pft werden k{\"o}nnen und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende M{\"o}glichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive {\"A}nderungen zu erh{\"o}hen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.",
  issn = 	"2192-9084",
  doi = 	"10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45972"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Schloz, Franziska
AU  - Kriehn, Thomas
AU  - Wehking, Karl-Heinz
AU  - Fittinghoff, Markus
PY  - 2017
DA  - 2017//
TI  - Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen
JO  - Logistics Journal : Proceedings
VL  - 2017
IS  - 10
KW  - Durchsatzoptimierung
KW  - Hochregallager
KW  - Lagerstrategien
KW  - Shuttle-System
AB  - Die Berücksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Veränderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verknüpft werden können und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende Möglichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive Änderungen zu erhöhen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.
SN  - 2192-9084
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45972
DO  - 10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01
ID  - schloz2017
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>schloz2017</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2017</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>Logistics Journal : Proceedings</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>2017</b:Volume>
<b:Issue>10</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45972</b:Url>
<b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Schloz</b:Last><b:First>Franziska</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Kriehn</b:Last><b:First>Thomas</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Wehking</b:Last><b:First>Karl-Heinz</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Fittinghoff</b:Last><b:First>Markus</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen</b:Title>
<b:Comments>Die Berücksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Veränderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verknüpft werden können und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende Möglichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive Änderungen zu erhöhen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Schloz, F
   Kriehn, T
   Wehking, K
   Fittinghoff, M
TI Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen
SO Logistics Journal : Proceedings
PY 2017
VL 2017
IS 10
DI 10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01
DE Durchsatzoptimierung; Hochregallager; Lagerstrategien; Shuttle-System
AB Die Berücksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Veränderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verknüpft werden können und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende Möglichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive Änderungen zu erhöhen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Schloz</namePart>
    <namePart type="given">Franziska</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Kriehn</namePart>
    <namePart type="given">Thomas</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Wehking</namePart>
    <namePart type="given">Karl-Heinz</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Fittinghoff</namePart>
    <namePart type="given">Markus</namePart>
  </name>
  <abstract>Die Berücksichtigung von Lagerstrategien, die sich durch eine Veränderung der Lagersituation anpassen, ist in der bisherigen Forschung zu automatisierten Hochregallagern mit autonomen Fahrzeugen, im Folgenden als Shuttle-Systeme bezeichnet, kaum thematisiert. In diesem Beitrag wird deshalb aufgezeigt, wie die verschiedenen Lagerstrategien mit der Situation des Lagers verknüpft werden können und somit flexibel werden. Die dadurch entstehende Möglichkeit, den Durchsatz eines Shuttle-Systems ohne konstruktive Änderungen zu erhöhen, ist ein interessanter Forschungsbereich, der im Rahmen des IGF-Forschungsprojektes SmartShuttle untersucht wird.</abstract>
  <subject>
    <topic>Durchsatzoptimierung</topic>
    <topic>Hochregallager</topic>
    <topic>Lagerstrategien</topic>
    <topic>Shuttle-System</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">620</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>Logistics Journal : Proceedings</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>2017</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>10</number>
      </detail>
      <date>2017</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">2192-9084</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-45972</identifier>
  <identifier type="doi">10.2195/lj_Proc_schloz_de_201710_01</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45972</identifier>
  <identifier type="citekey">schloz2017</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata