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Leistungsanalyse eines vorausschauenden, liniengeführten, fahrerlosen Transportfahrzeugs

Performance analysis of a foresighted, line guidance system for autonomous transport vehicles

  1. M.Sc. Jonathan Dziedzitz Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme (IFL), Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  2. Dipl.-Ing. Maximilian Hochstein Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme (IFL), Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  3. Prof. Dr.-Ing. Kai Furmans Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme (IFL), Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Zusammenfassungen

Die fahrtechnischen Leistungen liniengeführter, fahrerloser Transportfahrzeuge (FTF) sind schwierig zu vergleichen und zu bewerten. In dieser Veröffentlichung sollen empirisch ermittelte Leistungsdaten eines kamerabasierten, liniengeführten FTF vorgestellt und interpretiert werden. Die entwickelte Teststrecke stellt eine repräsentative Kombination aus Geraden, Kurven und einem Hochgeschwindigkeitsbereich dar. Als Gütekriterien werden zum einen die Rundenzeiten des Fahrzeugs und zum anderen die Abweichungen von der Spur, bei über 300 Testfahrten mit unterschiedli-chen Geschwindigkeitseinstellungen, herangezogen und ausgewertet.

The performance of a line based autonomous guided vehicle (AGV) is often hard to measure and hard to compare. In this paper, the performance of the vehicle is measured on a representative test track, which is a combination of curves, straights and a special high-way. The testing criteria are the time to complete a full round as well as the deviation of the vehicle in re-spect to the line. Over 300 tests with different velocity settings were performed and evaluated.

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