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Distribution trends in Industry 4.0: Case Study of a major soft drink multinational enterprise in Latin America

Verteilungstendenzen in Industrie 4.0: Fallstudie eines multinationalen Großunternehmens für Erfrischungsgetränke in Lateinamerika

  1. Engineer Gabriela Buestán Instituto de Innovación en Productividad y Logística CATENA-USFQ, Universidad San Francisco de Quito USFQ
  2. Engineer Katherin Cañizares Instituto de Innovación en Productividad y Logística CATENA-USFQ, Universidad San Francisco de Quito USFQ
  3. M.Sc. Cristina Camacho Instituto de Innovación en Productividad y Logística CATENA-USFQ, Universidad San Francisco de Quito USFQ
  4. Ph.D. Carlos Suárez-Núñez Instituto de Innovación en Productividad y Logística CATENA-USFQ, Universidad San Francisco de Quito USFQ

Zusammenfassungen

This study comprises a literature review of logistics 4.0 and distribution techniques in smart cities. The results of the literature review are then used to offer innovative solutions for the distribution needs of a new sales channel of a major soft drink multinational enterprise in Ecuador, Latin America. The objectives of this study are achieved through the use of two methodologies: The Literature Review Methodology for Scientific and Information Management, through its structuring and systematization; and the Design for Six Sigma (DFSS) methodology, with the integration of marketing and market segmentation concepts for the determination of an existing local opportunity. The literature review shows that Information and Communication Technology (ICT) uses technologies such as the Internet of Things (IoT), cyber-physical systems (CPS), and Big Data to analyze, control and manage data that allows an efficient flow of information for decision-making purposes. ICT enables smart cities and smart factories to develop flexibility and quick adaptation to market changes, as well as to generate green logistic practices that comply with environmental regulations. Regarding the case study, the present study starts by analyzing the market needs for the implementation of the sales channel "At Work" for a multinational company dedicated to the production and distribution of soft drinks. Finally, the study presents innovative alternatives for distribution, focused on the results of the literature review, in order to optimize the delivery of soft drinks to the final customer of the "At Work" sales channel.

Die vorliegende Studie ist eine Literaturrecherche zu Logistik 4.0 und Vertriebstechniken in Smart Cities. Die Ergebnisse der Literaturrecherche werden dann verwendet, um innovative Lösungen für die Vertriebsanforderungen eines neuen Vertriebskanals eines multinationalen Großunternehmens für Erfrischungsgetränke in Lateinamerika anzubieten. Die Ziele der vorliegenden Studie werden durch die Verwendung von zwei Methoden erreicht: Die Literaturprüfungsmethodik für das Wissenschafts- und Informationsmanagement, durch ihre Strukturierung und Systematisierung; und die Design for Six Sigma (DFSS) -Methode mit der Integration von Marketing- und Marktsegmentierungskonzepten zur Ermittlung einer vorhandenen lokalen Chance. Die Literaturrecherche zeigt, dass die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Technologien wie das Internet der Dinge (IoT), Cyber-Physical Systems (CPS) und Big Data verwendet, um Daten zu analysieren, zu steuern und zu verwalten, die einen effizienten Informationsfluss ermöglichen Entscheidungen fällen. Mit IKT können Smart Cities und Smart Factories Flexibilität entwickeln, sich schnell an Marktveränderungen anpassen und umweltfreundliche Logistikpraktiken entwickeln, die den Umweltvorschriften entsprechen. In Bezug auf die Fallstudie beginnt die vorliegende Studie mit der Analyse des Marktbedarfs für die Implementierung des Vertriebskanals "At Work" für ein multinationales Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Erfrischungsgetränken spezialisiert hat. Schließlich werden in der Studie innovative Distributionsalternativen vorgestellt, die sich auf die Ergebnisse der Literaturrecherche konzentrieren, um die Lieferung von Erfrischungsgetränken an den Endkunden des Vertriebskanals "At Work" zu optimieren.

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