Sie sind hier: Startseite Proceedings
Artikelaktionen

Proceedings

Anwendung der Diskrete Elemente Methode zur Senkung der Beschädigungsrate von Maschinen für den Umschlag von Paketen im Pulk

Application of Discrete Element Method for Damage Rate Reduction of Parcel Bulk Handling Units

  1. M.Sc. Domenik Prims Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH, Konstanz
  2. Prof. Dr.-Ing. André Katterfeld Lehrstuhl Fördertechnik, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Zusammenfassungen

Die bis zum Jahr 2021 prognostizierte Entwicklung der KEP-Sendungsvolumina auf über 4 Mrd. Sendungen [1] – getrieben durch die im Zeitalter des E-Commerce wachsende Konsumbereitschaft – stellt die Paketdienstleister vor die Herausforderung, den Umschlag von großen Paketmengen in kurzer Zeit zu realisieren. Die Optimierung der Durchlaufzeiten von Wechselbrücken ist daher eine immer wichtiger werdende Aufgabe des Dock & Yard Managements. Um eine beschädigungsarme Paketentladung zu realisieren, werden erste Ergebnisse von Validierungsuntersuchungen für Simulationen auf Basis der Diskrete Elemente Methode (DEM) für den Umschlag von Paketen im Pulk vorgestellt. Das Ziel ist die dem Feldeinsatz vorgelagerte Bewertung von Entladetechnologien hinsichtlich der Einhaltung von Grenzwerten für die Paketbelastung.

For the development of CEP shipment volumes of more than 4 billion shipments until 2021 are forecasted [1]. This is based on the increasing willingness to consume in the era of e-commerce and forces CEP services to realize the handling of large numbers of parcels in short time periods. Therefore, optimizing the unloading of swap bodies becomes an increasingly urgent task of the dock & yard management. To realize a gentle unloading process, a method for the validation of the Discrete Element Method (DEM) for the parcel unloading in bulk mode is presented. The goal of this research is the evaluation of unloading technologies – with respect to parcel stress limits – prior to the onsite operation.

Keywords

Volltext

Lizenz

Jedermann darf dieses Werk unter den Bedingungen der freien Digital Peer Publishing Lizenz elektronisch über­mitteln und zum Download bereit­stellen. Der Lizenztext ist im Internet unter der Adresse http://www.dipp.nrw.de/lizenzen/dppl/fdppl/f-DPPL_v1_de_11-2004.html abrufbar.

Anzahl der Zitationen

Besuchen Sie Google Scholar um herauszufinden, wie oft dieser Artikel zitiert wurde.